ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
 
 

Herz-Jesu-Kirche

Turm und Fialtürme
2020-2020

Ziel der Restaurierungsarbeiten war die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit rund um die Kirche. Mittels seilgestützter Arbeiten konnten die unzugänglichen Fialtürme und einige Fassadenabschnitte begutachtet und bearbeitet werden. Einige Natursteine und Altergänzungen waren stark absturzgefährdet und wiesen erhebliche Schäden auf, die sofortige Maßnahmen erforderten. Andere, ebenfalls schadhafte Bereiche wurden fotografisch dokumentiert um baldmöglichst ebenfalls gesichert zu werden.

Maßnahmen
  • Abnahme loser Altergänzungen
  • Vernadelung Natursteine
  • Fugensanierung
  • Reinigung
Download im PDF-Format
Ort
Bad Kissingen
Datierung
1884
Auftraggeber
Katholische Kirchenstiftung Herz-Jesu Bad Kissingen
Architekt
Fachbauleitung
Denkmalpflegerische Betreuung
Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege
Bearbeitungszeitraum
2020-2020
Material
Sandsteine, Schilfsandstein
 

LAGE/ANFAHRT

MONOLITH BILDHAUEREI UND STEINRESTAURIERUNG GmbH

Kaulbachstr. 29
90408 Nürnberg
Mobil: (0172) 9713150
Waizendorfer Straße 11
96049 Bamberg
Tel.: (0951) 51087
Fax: (0951) 55538
info@Monolith-Steinrestaurierung.de
design by e. doer |  | powered by sapnagroup